Konsumgöttinnen

Samstag, 29. März 2014

Finish Pur & Klar Quantum

Über die Freundin Trendlounge durfte ich die neuen Finish Pur & Klar Quantum testen.

Mein Testpaket war bestückt mit einer Packung finish Pur&Klar mit 18 Tabs, 5 Probepackungen (jeweils 2 Tabs) zum Weitergeben und einer Freundin.
Die Verpackung finde ich schon mal klasse, kein großer sperriger Karton. Sie sind in einem teilduchsichtigen Beutel verpackt, der auch wiederverschließbar ist.
Die Tabs selbst befinden sich in wasserlöslicher Folie, d.h. man braucht sie nicht auszupacken, sondern nimmt sie so wie sie sind und ab damit in die Maschine. Optisch sind sie ja wirklich niedlich.


Und das verspricht der Hersteller:
Finish PUR & KLAR Quantum nutzt die Reinheit & Kraft von Aktiv-Sauerstoff. Es reinigt kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz. Für das gute Gefühl, mit weniger schädlichen Chemikalien sauber zu spülen!

  • Dass weniger Chemikalien eingesetzt werden, bedeutet, dass Phosphonate entfernt wurden sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden.
  • Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben.
  • Dank der wasserlöslichen Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig.
  • Der neue standfeste und wiederverschließbare Beutel hilft die Tabs optimal vor klimatischen Einflüssen (Feuchtigkeit, Wärme, Kälte) zu schützen und findet dank des flexiblen Materials auch bei wenig Stauraum Platz.
Meine Erfahrungen:
Das Geschirr wird wirklich restlos sauber, selbst eingetrocknete Sachen hat Finish Pur & Klar Quantum geschafft. Auch der Glanz hat mich überzeugt. Ich habe jetzt zwischendurch auch mal wieder eins meiner "No-Name-Tabs" benutzt und ich fand, dass es bei dem nicht so geglänzt hat. Beim Besteck ist mir aufgefallen, dass es viel glänzender und ohne Flecker war. Und es riecht total frisch, wenn man den Geschirrspüler nach der Wäsche öffnet. Bisher habe ich bei Geschirrspültabs noch nie irgendwelche Düfte wahrgenommen. Aber das hier ist ganz anders und ganz frisch!
Aber - und nun kommt das aber - ganz ohne das eine oder andere klitzekleine Kalkfleck auf dem Glas gings leider auch hier nicht. Es war zwar viel geringer als sonst, aber sie waren eben auch noch sichtbar. Sicher hat das auch was mit dem Grad der Wasserhärte zu tun. Bei uns haben wir das härteste Wasser, was es überhaupt gibt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall den Klarspüler von Finish mal dazu holen. Vielleicht sind dann auch die allerletzten Kalkflecken verschwunden.
  (Foto aus Rossmann-Online-Shop)

Die Tabs sind natürlich auch nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Eine Packung mit 18 Tabs kostet um die 5 Euro. Hört sich ja eigentlich teuer an, aber das würde pro Spülgang ca. 27 Cent bedeuteten, was ja wirklich viel ist. Da ich maximal alle 2-3 Tage den Geschirrspüler anwerfe heißt das, dass ich über einen Monat damit hinkomme und das finde ich ok.
Hier lohnt es sich übrigens, eine Großpackung zu kaufen. Beispielsweise habe ich bei Rossmann die 40-er (plus 8 Tabs gratis) für 9,49 Euro gesehen, was pro Spülgang noch nicht mal 20 Cent bedeutet.

Meine Mittester haben alle positiv reagiert. Eine Kollegin, die neulich flüssiges Gel eines namhaften Herstellers testen durfte und von diesem nicht begeistert war, hat mir folgendes über Wats up geschrieben:

"Hab gestern die Finish Powerball probiert und bin echt begeistert. Alles sauber, keine Kalkflecken. Hatte ich sonst nicht. Sogar mein Zahnputzbecher ist blitzblank. Werde ich nachkaufen!"

Ich würde sie auf jeden Fall wiederkaufen, weil mich die restlose Sauberkeit und der schöne Glanz überzeugt haben.

Ach ja und da war ja auch noch die Freundin! Sie gehört zu einer meiner Lieblingszeitungen und auch über die habe ich mich sehr gefreut.

Habt ihr Finish Pur & Klar Quantum schon probiert?

1 Kommentar:

  1. Hab schon viel positives davon gehört!!! Leider bin ich ja nicht im Besitz einer Spülmaschine :o( Wir haben einfach keinen Platz dafür!!!
    Dennoch werde ich mir dieses Produkt merken denn irgendwann ändert sich ja auch unsere aktuelle Situation, sobald wir unser Traumhäuschen gefunden haben... Hab schon zu meinem Mann gesagt das erste was gekauft wird ist eine Spülmaschine :o)

    AntwortenLöschen