Konsumgöttinnen

Dienstag, 25. November 2014

Quelle.de - stark in Preis und Service


Vielen meiner Freunde- so auch ich - sind froh, dass es Quelle wieder gibt.
Quelle war eigentlich mit einer der ersten Online-Shops, in dem ich bestellt habe. Er war immer mit einer der erfolgreichesten Versandhandel.

Ich war dann sehr viele Jahre Sammelbesteller und meine Mitbesteller und auch ich waren immer mehr als überzeugt von dem großen Sortiment und natürlich von der Marke "Privileg". Die Produkte von Privileg haben immer von Qualität und vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.
Es gibt sogar Produkte, die ich heute noch besitze und die schon mehr als 10 Jahre alt sind, wie z.B. meine Nähmaschine.

Ich erinnere mich an meine erste Mikrowelle von Privileg, die ich Anfang der 90er Jahre gekauft habe. Sie hat mich bis zum Schluss treu begleitet. Nein, sie war nicht kaputt. Sie musste nur weichen, weil ich mir 2008 eine neue Küche gekauft habe und die war mit Einbau-Mikrowelle. Ich fands schade, sie einfach wegzuwerfen und habe sogar jemanden gefunden, dem ich sie noch geschenkt habe. Ach ja und mein Herd ist auch von Privileg und den habe ich auch schon ungefähr 10 Jahre.

Deshalb fanden wir es auch alle sehr traurig, als das Unternehmen 2009 Insolvenz anmelden musste, aber Quelle geht weiter!

Im Zuge der Insolvenz der Quelle im Jahre 2009 erwarb der OTTO-Konzern die Markenrechte. Im August 2011 wurde dann zunächst unter Quelle.de ein Online-Marktplatz eingerichtet, auf dem andere Händler ihre Waren anbieten konnten. Seit 2. Mai 2013 ist Quelle ein Universalversandhaus. Und das finde ich wirklich toll! Die exklusiven Vertriebsrechte der Marke Priveleg für Deutschland und Österreich hat die Otto-Group.

Ich muss ja gestehen, dass ich ziemlich viel online kaufe. Zu Hause alles aussuchen, dann in aller Ruhe zu prüfen, finde ich einfach die bequemste und entspannteste Art, heutzutage einzukaufen. Und nebenbei habe ich Zeit, mir genügend Informationen über das Produkt einzuholen und zu vergleichen. Und meist ist es dazu im Internet auch noch günstiger.

Und online gibt es immer tolle Angebote und Rabatte, die man dann gern nutzt.

Aber warum solltet ihr bei Quelle bestellen? Dafür gibt es einige gute Gründe. Hauptgrund sind zum zum einen wirklich sehr günstige Preise, die ihr getrost mit anderen Preisen im Internet vergleichen könnt. Und zum anderen natürlich eine echt große Produktauswahl sämtlicher Marken, die keine Wünsche offen lässt:
  • Haushalt (Großelektro, Kleinelektro, Haushaltsbedarf, Körperpflege und Wellness), 
  • Wohnen (jede Menge Möbel für alle Zimmer und Heimtextilien), 
  • Einbauküchen (wirklich sehr schöne und für jeden Geschmack was dabei), 
  • Baumarkt (Bad & Sanitär, Bauen & Renovieren, Garten & Freizeit, Haus & Wohnen, Heizen & Klima, Technik & Werkstatt, Tiermarkt, da bleiben wirklich keine Wünsche offen), 
  • Freizeit (Fahrräder und Ausrüstung, Fitnessgeräte, Kinder & Spiele, Motorroller & Mofas, Outdoor, Sportarten, Taschen und Rucksäcke), 
  • Technik (die Lieblingskategorie von Männern - Audio & MP3, Computer & Notbooks, Foto & Camcorder, Smartphone & Tablet, Spielkonsolen & Spiele, TV & Heimkino, Zubehör), 
  • Schmuck, Taschen und natürlich jetzt ganz aktuell der 
  • Weihnachtsmarkt
  • jede Menge Schnäppchen
  • und natürlich jede Menge Produkte der Marke Privileg 

Und für alle die es noch nicht wissen: Die Marke Privileg feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Und aus diesem Grund gibt es eine Editon50, auf diese Produkte wird eine Garantie von 50 Monaten gewährt! Das sind über 4 Jahre, wenn das kein Grund zum Bestellen ist!

Beim Bestellen auf Quelle gibt es einige kleine Hilfen, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Zum einen ist das der Quelle-Produktberater, der sehr hilfreich ist, wenn man Produkte mit seinen Wünschen filtern möchte. Man beantwortet ein paar Fragen zu seinen Wünschen und bekommt dann nach seinen Wünschen gefilterte Angebote. Probierts mal aus. Ich finds klasse. 

Was ich ganz toll finde ist, dass ich die Produkte miteinander vergleichen kann, ohne von Fenster zu Fenster zu hüpfen, um dann nicht mehr wissen, was ich gerade gelesen habe.

Ich zeige euch das mal an einem Beispiel:

Ich suche in meinem Beispiel eine Waschmaschine bis 1400 Touren und mindestens 7 kg Ladevolumen, die nicht mehr als 600 Euro kostet. Alles das kann ich bereits vorher filtern.
Nun habe ich mehrere interessante Produkte gefunden. Unter dem Produktfoto findet ihr den Button "Artikel vergleichen".
Ihr klickt auf den Button und jedesmal, wenn ihr auf "Produkt vergleichen" klickt, öffnet sich ein Fenster und ihr seht, was ihr bereits im Vergleich habt. Und man hat alle Infos sofort auf einen Blick und kann nun vergleichen, welche Vorteile die einzelnen Geräte haben. So braucht man nicht von Maschine zu Maschine springen. Ich finde das wirklich eine klasse Idee.
 
 

Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit der Produktbewertung. So hat man auch schon einen ersten Eindruck vom Produkt, denn dort kann man als Kunde seine persönliche Bewertung, sei es positiv oder negativ, abgeben. Ich gebe zu, dass ich mich sehr gern von solchen Bewertungen leiten lasse.

Bei Quelle könnt ihr rund nicht nur rund um die Uhr im Internet bestellen, sondern Quelle ist auch rund um die Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) für Wünsche, Fragen, Beratungen und Bestellungen telefonisch erreichbar.

Diese Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Ratenzahlung ist bereits ab 10 Euro pro Monat möglich. Zahlen könnt ihr in 3, 6, 10 oder 14 Monatsraten (Bonität vorausgesetzt).

Nachhaltigkeit wird auch im Quelle-Shop ganz groß geschrieben. Und ich denke es geht uns alle was an und jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten.
Die Folgen jahrzehntelangen umweltfeindlichen Verhaltens zeigen sich leider gegenwärtig nicht zuletzt in den bereits sichtbaren Auswirkungen des Klimawandels. Quelle nutzt beispielsweise Recyclingpapier. Dies ist eine gute Alternative zum rohstoffintensiven Frischfaserpapier. Es werden dadurch nicht nur Holz und Energie gespart, sondern auch große Mengen an Wasser. Quelles Wandel zu einem Onlineunternehmen trägt in einem hohen Ausmaß zum Ressourcenschutz bei. Durch eine reduzierte Katalogproduktion und der verstärkten elektronischen Kommunikation mit unseren Kunden, können wir den Ressourcenschutz stetig reduzieren. Ich finde ja sowieso, dass eindeutig viel zu Papier verschwendet wird. Ich für meinen Teil schaue mir selten noch Kataloge an, sondern alles im Internet, dort kann man alles meist viel besser betrachten.
Auch bei Zustellung uns Transport der Waren wird ständig versucht, CO2 zu reduzieren.

Im Wohnmöbelbereich hat sich Quelle zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 ausschließlich FSC®- zertifiziertes Holz zur Herstellung der Holzmöbel zu finden. Auch heute findet ihr im Sortiment schon eine große Auswahl an Möbeln mit FSC-Zertifierung (Erklärung: Die Abkürzung FSC steht für Forest Stewardship Council. Diese unabhängige, internationale Organisation wurde 1993 gegründet. Sie wird von Umweltverbänden wie dem WWF, von Waldbesitzern, Holzindustrie, Gewerkschaften und einheimischen Völkern unterstützt, um den Raubbau an Wäldern einzudämmen).

Wer Möbel mit FSC Siegel kauft, leistet so einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt. Denn beim Kauf von ECO Möbeln hat man die Gewissheit, dass bei der Abholzung weder Menschen, noch Tiere oder Pflanzen zu Schaden gekommen sind (ein gutes Gefühl).
Achtet also auf dieses Logo:

In den Bereichen ECO Haushalt und ECO Technik finden sich wiederum die Produkte, welche nicht nur in ihrer Herstellung, sondern auch bei ihrem Einsatz die Umwelt in besonders extremem Maße in Mitleidenschaft ziehen. Kühl-und Gefrierschränke sind beispielsweise ununterbrochen an das Stromnetz angeschlossen und in vielen Haushalten sind auch Fernsehgeräte im ständigen Einsatz. Entsprechend besteht gerade hier die Möglichkeit, durch die Entscheidung für ein ökologisches Produkt einen wesentlichen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten. Und natürlich kommt das auch unserem Geldbeutel zugute.
Ich persönlich möchte meinen Beitrag für die Umwelt leisten und werde bei meinem nächsten Kauf auf jeden Fall darauf achten.

Also schaut doch mal im ECO-Bereich von Quelle durch. Ihr findet dort Produkte aus den Bereichen Haushalt, Heimtex und Wohnen.

Also Weihnachten steht vor der Tür (nur noch 4 Wochen!). Schaut doch mal bei Quelle vorbei, dort gibt es wirklich nette Geschenkideen. Und wenn ihr noch nicht wisst, was es werden soll, schaut doch mal bei den Geschenkideen für Frauen, für Männer und für Kinder oder bei den Geschenkideen mit den besten Bewertungen vorbei, da werdet ihr garantiert fündig.
Viel Spaß beim Stöbern.

Übrigens besuche ich auch sehr gern den Quelle-Blog. Dort gibt es super Informationen zu allen Produkten.

PS: Der Quelle Versand wird übrigens von Usern mit "sehr gut" bewertet.

TEST Online Shop Siegel 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen