Konsumgöttinnen

Freitag, 2. Januar 2015

DENTTABS - Zahnpasta war gestern

Über Produkttest-online und DENTTABS durfte ich die DENTTABS-Zahnputztabletten testen.

Aber was können diese neuen Zahnputztabletten?

DENTTABS-Zahnputztabletten sind die weltweit einmalige und vollständige Alternative zu herkömmlicher Zahncreme. Sie profitieren von Vorteilen, die so keine Zahnpasta bieten kann: Polieren, Schützen und Reparieren - und das alles ohne Konservierungsstoffe, PEGs und unnötige Chemie. 
  • Die DENTTABS haben als Hauptinhaltsstoff Zellulose. Die ist dafür verantwortlich, dass die Zahnoberflächen extrem glatt poliert werden. Das gibt den Zähnen einen ganz eigenen Glanz! Wichtiger ist aber, dass an den polierten Flächen keine Beläge mehr entstehen können! Keine Beläge = kein Zahnstein und all die damit verbundenen Folgen wie z.B. Karies.
  • Sie können aufgrund ihrer Formulierung als Tablette Zähne "reparieren". Säurebedingte Schäden (Karies, Erosion) werden durch die erheblich intensivere Wirkung des enthaltenen NatriumFluorid im Rahmen des natürlichen Remineralisierungsprozesses schon mit wenigen Anwendungen "repariert". Das ist besonders auffälig an empfindlichen Zahnhälsen!
  • Sie enthalten keine Konservierungsstoffe, Konsistenzgeber, PEG etc. Solche Stoffe sind in der trockenen Formulierung verzichtbar!

Dazu erhielt ich folgendes Testpaket, was hübsch weihnachtlich verpackt kam:
Darin befand sich eine Dose DENTTABS (125 Stück) und 2 extraweiche Zahnbürsten.
 
 


DENTTABS polieren Zähne natürlich glänzend und ultraglatt.
Mit DENTTABS finden Karies-Bakterien praktisch keine Angriffsfläche mehr.
DENTTABS helfen sehr oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen.

Jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette im Mund zerkauen, mit Speichel vermengen, die Zahnbürste je nach Wunsch anfeuchten und los geht‘s.wie-funktionieren-DENTTABS
  • Zerkauen Sie eine DENTTABS-Zahnputztablette bis sie cremig wird.Daran muss man sich unter Umständen am Anfang kurz gewöhnen. Es lohnt sich aber, denn die Vermischung mit Speichel ist für die hohe Remineralisierung entscheidend.
  • Putzen Sie Ihre Zähne mit einer feuchten Zahnbürste, wie gewohnt.Dank des hohen Anteils an Zellulose polieren Sie Ihre Zähne jetzt ultraglatt. Ideal passt dazu eine/unsere besonders weiche Zahnbürste.
  • Lassen Sie sich ein paar Minuten Zeit. Ihre Zähne werden es Ihnen danken. Ausspülen – fertig!Streichen Sie mal mit Ihrer Zunge über Ihre Zähne. Sie werden feststellen, dass sich Ihre Zähne so anfühlen, wie Sie es sonst nur nach der Prophylaxe-Behandlung beim Zahnarzt kennen!
 

Mein Fazit:
Wenn man in die Dose reinschnüffelt kommt einem ein frischer minziger Geruch entgegen. Ich benutze die DENTTABS nun schon einige Wochen. Anfangs ist es schon ungewöhnlich, eine Tablette im Mund zu zerkaufen. Ich würde das von der Konstistenz her beschreiben, dass es sich so ein wenig anfühlt wie Traubenzucker, aber eben nicht süß. Auch die Masse, die sich dann im Mund entwickelt ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Mal als ich sie im Mund hatte, war ich daher zunächst weniger begeistert. Ist schon ein komisches Gefühl. Zumal es auch nicht wirklich so viel im Mund wird, dass man glauben kann, dass es ausreicht, um die Zähne ausreichend zu putzen. Dazu kam noch die weiche Zahnbürste (ich habe noch nie eine weiche Zahnbürste benutzt). Mittlerweile habe ich mich an die Art des Zähneputzens gewöhnt und der Erfolg hinterher ist es allemal wert.
Noch nie habe ich so glatte Zähne wie mit den DENTTABS gehabt. Sie fühlen sich sauber und gepflegt an und es hält auch wirklich viele Stunden. Manchmal hat man ja sonst nach dem Frühstück das Gefühl, man hätte die Zähne nicht geputzt. Auch morgens, wenn ich aufstehe, ist das glatte Gefühl vom Abend noch zu spüren, so dass ich schon manchmal überlege, hast du deine Zähne schon geputzt? Hier könnt ihr essen und das glatte Gefühl auf den Zähnen ist immer noch da. Man hat auch einen sehr frischem Atem.

Normalerweise habe ich ja immer harte bzw. elektrische Zahnbürsten benutzt und manchmal hatte ich trotzdem das Gefühl, auch wenn ich 3 Minuten putze, die Zähne werden einfach nicht so glatt, wie ich mir das wünschen würde.
Für mich war das Putzen jetzt mit der weichen Bürste und den DENTTABS eine völlig neue Erfahrung und ich bin froh, sie probiert zu haben.

Was ich jetzt auch schon mal gemacht habe und was auch funktioniert ist folgendes. Ich hatte sie mit an der Arbeit, um sie meinen Kolleginnen vorzustellen und hatte nach dem Mittag an der Arbeit einfach mal eine Tablette zerkaut, die Masse ein wenig im Mund hin- und hergespült (ohne zu putzen) und ich hatte sofort wieder frische saubere Zähne (ist nämlich nicht schlecht, wenns mal der Döner zum Mittag war und man hat dann noch einen Termin). Deshalb habe ich jetzt ein kleines Döschen in meiner Handtasche für solche Fälle, wo es auch mal ohne Bürste für zwischendurch geht.

Ich kann daher eine klare Kaufempfehlung geben und werde sie auch weiter benutzen. Probiert es selbst aus, ich bin mir sicher, ihr werdet begeistert sein!

DENTTABS gibt es im DENTTABS Online Shop (bei dem ihr im Moment übrigens mit dem Gutscheincode "NEU" versandkostenfrei bestellen könnt), im Handel, bundesweit in allen Apotheken und in vielen Online-Shops. Eine 125-er Dose, die für zwei Monate reicht, bekommt man schon um die 5 Euro, so dass ich das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung finde.
Hier eine kleine Übersicht:



·         Apotheken: Bundesweit, vorrätig oder bestellbar

·         BIO COMPANY: bundesweit

·         Kaufland: bundesweit

·         EDEKA-Reichelt: in Berlin

·         BUDNIKOWSKY: in Hamburg und Norddeutschland

·         Kings Teagarden: Berlin

·         Original Unverpackt: Berlin

·         Reformhaus Demski: Berlin

·         All you need: online

·         Bianca´s Online-Store: online

·         keinplunder-naturkosmetik: online

·         RS-Vital-Versand: online

·         Mega Vital Shop: online

·         Dental Care Shop: online

·         Bioceutix: online

·         aktion zahnfreundlich e .V.

·         Parfümerie Hirschel: online

·         Biostore Bregenz: online

·         outdoorfoodshop: online und zahnputzladen: online 

Danke an Produkttest-online und DENTTABS für die Bereitstellung des Produktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen