Konsumgöttinnen

Samstag, 7. Oktober 2017

EMSA CLIP & GO Frischhaltedosen

Für den aktuellen Test von EMSA durfte ich die EMSA CLIP & GO Frischhaltedosen in den letzten 4 Wochen auf Herz und Nieren prüfen.

Ich habe mich gefreut, beim aktuellen Test dabei zu sein, denn mittlerweile habe ich schon ziemliche viel Clip & Close Boxen, die einfach sehr praktisch, vielseitig einsetzbar, luftdicht abgeschlossen, auslaufsicher und stapelbar sind.

Jetzt gibt es auch noch die CLIP & GO Frischhaltedosen. Das Sortiment umfasst einige Boxen, die für jede Art Speisen die perfekte Transportlösung bietet.  Durch praktische Einsätze und cleveren Funktionen gibt es für jede Anwendung die richtige Dose.
Gerade wenn man immer Essen transportiert, sei es auf Arbeit, für die Kinder in die Schule oder Kindergarten oder zum Picknick, bei mir ist da auch schon das ein oder andere Malheur passiert.

Ich habe natürlich auch die normalen CLIP & CLOSE Dosen schon sehr gern für den Transport genommen, allerdings kann man darin nicht verschiedene Lebensmittel trennen, wie es bei den CLIP & GO Boxen der Fall ist.


CLIP & GO Joghurtbox

• Dose für den Transport und Verzehr von Müsli, Joghurt, Quark, Obst und Co.
• Auch geeignet für Snacks und Dips
• Dank der „Knick-Ecke“ können Müsli und Milchprodukt separat transportiert werden und unterwegs in Handumdrehen vermischt werden
• 100% dicht
• Hygienisch und leicht zu reinigen dank bewährter Frische-Dichtung im Deckel
• Gefriergeeignet und spülmaschinenfest
• Farbe: Transparent / Hellgrün
• Maße (L x B x H): 19,5 x 13,5 x 5,8 cm
• Volumen: 0,6 L
Eine sehr praktische Dose, gerade wenn man selbst Joghurt oder Quark zubereitet. Die Dose verfügt über eine separate Knick-Ecke, in der Müsli oder Früchte getrennt transportiert werden und erst bei Bedarf unterwegs oder im Büro vermengt werden können. In diese Box passt wirklich sehr viel rein.
Kaufen kann man die in verschiedenen Geschäften (ich habe mir schon ein paar Boxen im Kaufland gekauft) oder online auf verschiedenen Seiten - Preis liegt etwa bei 6-8 Euro.  

Hier gab es auch einen schönen Rezepttipp von Emsa:

Overnight Chia-Oats
Chia-Samen gelten als echte Power-Körner. Das Superfood macht sich auch gut im morgendlichen Müsli.
Für leckere Overnight Oats mit Chia-Samen braucht ihr:

3-4 EL kernige Haferflocken
1 TL Chia-Samen
100 ml Milch oder Mandelmilch
100 g griechischer Joghurt oder Naturjoghurt
1 TL Honig
Eine kleine Handvoll Blaubeeren und Himbeeren
1 EL gehackte Nüsse (z. B. Mandeln oder Haselnüsse)

Vermengt die Haferflocken, Chia-Samen, Milch, Joghurt und den Honig in einer Schüssel und lasst sie über Nacht im Kühlschrank abgedeckt stehen. Morgens die gehackten Nüsse unterrühren und mit den frischen Blaubeeren und Himbeeren servieren.

CLIP & GO Salatbox

• Dose für den Transport und Verzehr von Salaten
• Separate Einsätze für Toppings und Dressing
•100 % dicht
• Hygienisch und leicht zu reinigen dank bewährter Frische-Dichtung im Deckel
• Gefriergeeignet und spülmaschinenfest
• Farbe: Transparent / Hellgrün
• Maße (Durchmesser x H): 16,7 x 9,5 cmVolumen: 1,0 L

Da ich sehr gern Salat esse, ist diese Box auch ziemlich praktisch für mich. Es gibt ein extra verschließbares Schälchen für das Dressing und auch oben im Rand kann man Kleinigkeiten unterbringen. Preis liegt etwa bei 7-10 Euro online, je nachdem wo ihr sie kauft. 

CLIP & GO Brunchbox

• Dose für den Transport von belegten Broten und kleinen Snacks
• Mit Gittereinsatz: So können Brote getrennt voneinander aufbewahrt und transportiert werden
• Separater Einsatz für Snacks
• 100 % dicht
• Hygienisch und leicht zu reinigen dank bewährter Frische-Dichtung im Deckel
• ; Gefriergeeignet und spülmaschinenfest
• Farbe: Transparent / Hellgrün
• Maße (L x B x H): 22,5 x 16,3 x 6,5 cm
• Volumen: 1,2 L

 

Diese Dose ist mit einem Frischgitter und einem extra Einsatz ausgestattet. Auch die ist täglich bei mir im Gebrauch. Preis liegt hier bei etwa 9-11 Euro.

 



CLIP & GO Lunchbox

 • Ideal für die getrennte Aufbewahrung von Lebensmitteln
• Mit drei Einsätzen
• Mit separatem Teller zum Essen unterwegs
• 100 % dicht
• Hygienisch und leicht zu reinigen dank bewährter Frische-Dichtung im Deckel
• Gefriergeeignet und spülmaschinenfest
• Farbe: Transparent / Hellgrün
• Maße (L x B x H): 22,5 x 16,3 x 6,5 cm
• Volumen: 1,2 L
Die perfekte Dose, um sich ein richtiges Mittagessen mitzunehmen. Sonntags habe ich immer was übrig, was ich Montag ins Büro mitnehme oder ich koche in der Woche auch öfter mal abends was, wo ich so viel mache, dass ich am nächsten Tag was mitnehmen kann. Alles wird perfekt getrennt. Zu der Box gibt es auch noch einen Teller, den man mit dem beiligenden Gummi unter der Box transportiert. 
 
Die kleinen Einsätze sind nicht sehr groß. Gerade für Kartoffeln oder Beilagen hätten die ein wenig größer ausfallen können. Mir persönlich reicht die Größe, aber für einen Mann, der eine ordentliche Portion essen möchte, könnte es eventuell nicht reichen.Da wäre eine zweite Größe ein gute Idee. Für mich ist die Größe jedoch ideal. Preis liegt bei 9-13 Euro.
 

CLIP & GO Snackbox 0,55 L

• Kleine, praktische Dose zur Aufbewahrung und Transport von kleinen Snacks
• Zwei separate Einsätze
• 100 % dicht
• Hygienisch und leicht zu reinigen dank bewährter Frische-Dichtung im Deckel
• Gefriergeeignet und spülmaschinenfest
• Farbe: Transparent / Hellgrün
• Maße (L x B x H): 16,3 x 11,3 x 5,8 cm
• Volumen: 0,55 L
Eine schöne kleine Box, um praktisch vorbereitete Snacks zu transportieren (kleingeschnittenes Obst, Tomaten usw.), die ich persönlich auch fast täglich im Einsatz habe. Preis liegt um die 5 Euro.

Die Snackbox gibt es übrigens auch noch etwas größer, mit einem Volumen von 1,0 und 1,2 Liter.

Den günstigsten Online-Preis für alle Dosen gibt es übrigens bei Bürocheck24.

Alle Dosen sind von mir vorher auf Dichtigkeit überprüft worden, indem ich Wasser eingefüllt habe. Da kommt wirklich nichts durch. Die Clip-Verschlüsse lassen sich leicht öffnen und schließen.Die Einsätze können bei jeder Dose entnommen werden, falls sie mal nicht benötigt werden.

Alle Dosen haben ihren Praxistest bei mir bestanden, die meisten sind fast täglich im Einsatz.

Emsa hat mittlerweile ein wirklich großes Angebot an Frischhaltedosen und macht so einem großen Plastikwarenhersteller (ich will ja keinen Namen nennen) in Vielfalt und auch im Preis (Emsa ist wirklich preiswert) eine riesengroße Konkurrenz. Es lohnt sich wirklich, sich die Vielfalt an Frischhaltedosen mal anzuschauen. Ich habe schon ziemlich viele davon.

Ich werde auch weiterhin nur noch die Frischhaltedosen von Emsa kaufen und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.



1 Kommentar: