Konsumgöttinnen

Donnerstag, 26. Oktober 2017

ViruProtect von Stada

Der Produkttest von Bild der Frau kam wie gerufen. Gerade nahte bei mir eine Erkältung, obwohl die letzte noch gar nicht lange her war.
Jetzt in der Herbstzeit schnupfen und husten irgendwie alle und da ist es schnell passiert, dass man sich ansteckt. Auch wenn man aufpasst, manchmal kann man es einfach nicht vermeiden. Es ist einfach Erkältungszeit! Und ich frage mich jedes Mal wie so kleine Viren eine solche Macht über einen Körper haben und ihn so schwächen können. Ich - wahrscheinlich niemand - bin nicht gern krank, zumal neben den normalen Symptomen wie Husten und Schnupfen noch diese Schlappheit hinzu kommt.

Nun gibt es von Stada das neue und innovative Erkältungsspray ViruProtect®. Es vermindert mit einem einzigenartigen Schutzschild für den Rachen die Ansteckungsgefahr mit Erkältungsviren.
Inhalt sind 20 ml, Preis etwa 12-15 Euro. Es ist auch in der 7 ml Variante erhältlich.



ViruProtect® hilft bei akuter Ansteckungsgefahr mit Erkältungsviren und den ersten Anzeichen einer Erkältung, kann die Virenlast stark reduzieren, die Ansteckungsgefahr mit Erkältungsviren vermindern, unterstützt die natürliche Bekämpfung des Virus durch den Körper.
ViruProtect® ist frei von Zucker und Konservierungsstoffen und geeignet für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren.

Wann sollte man ViruProtect anwenden? Eigentlich überall, wo akute Ansteckungsgefahr mit Erkältungsviren besteht, also da wo viele Menschen enger zusammen sind, wie in der Familie, bei Veranstaltungen, im Kaufhaus, in Bus und Bahn, in der Schule, an der Arbeit sowie bei den ersten Anzeichen einer Erkältung, um so die Viren gleich von Anfang an zu bekämpfen.
Es überzieht die Schleimhaut im Mund und Hals, dort wo sich die Erkältungsviren ansiedeln, mit einem Schutzfilm. Diese Schutzschicht sorgt dafür das die Viren eingeschlossen werden und somit nicht eindringen.

Die Anwendung ist ganz einfach. Das Fläschen hat einen Sprühaufsatz. Der Mund wird geöffnet und der Sprühknopf in Richtung Rachen gehalten. Man kann bis zu 6 mal täglich alle zwei Stunden jeweils 2 Sprühstöße abgegeben.

Es schmeckt nicht nach Medikament, eigentlich schmeckt es ganz gut und man hat sofort ein angenehmes, ich würde es mal als angenehm betäubendes Gefühl, im Mund, was auch eine Weile anhält. Irgendwie wird mir nach der Anwendung das Gefühl gegeben, mein Mund- und Rachenraum ist geschützt.

Meine Erkältung ist gar nicht so richtig rausgekommen, auch wenn man wissen sollte, dass das Produkt nur die Viren bekämpft, nicht die Symptome wie Husten und Schnupfen!

Meine persönliche Vorstellung ist, dass durch die Bekämpfung der Viren diese nicht mehr die Herrschaft über meinen Körper übernehmen und ihn zusätzlich schwächen können.
Das konnte ich allerdings dieses Mal nicht ausprobieren, weil die Erkältung gar nicht erst herausgekommen ist. Ob es an dem Produkt gelegen hat, kann ich erst sagen, wenn ich es noch ein zweites Mal probieren kann.

Es ist auf jeden Fall momentan mein Begleiter in der Handtasche.
Weitere Erfahrungen werde ich auf jeden Fall in diesem Beitrag später ergänzen.

1 Kommentar:

  1. Das klingt gut, danke für die Review! Bei leichten Erkältungen helfe ich meinem Immunsystem gern mit Multivitaminkapseln auf die Sprünge. Bei einer Grippe helfe ich aber gern auch mit stärkeren Medikamenten aus. Ich werde dieses Erkältungsspray auf jeden Fall mal ausprobieren. Jetzt im Winter ist die nächste Erkältung ja quasi um die Ecke. ;)

    Alles Liebe,
    Loren

    AntwortenLöschen