Konsumgöttinnen

Sonntag, 3. Dezember 2017

Magita - Clever einrichten

Auf der Suche nach einem neuen kuschligen Spannbettlaken bin ich auf die Seite von Magita gestoßen.
(Fimenlogo)

Kuschelbettlaken - genauso wie kuschlige Bettwäsche - sind im Winter einfach angenehm. Ich habe leider nur ein einziges warmes Bettlaken, mit dem ich allerdings nicht so zufrieden bin, denn das Material sagt mir überhaupt nicht zu. Es handelt sich um ein Fleece-Bettlaken und besteht aus 100 % Polyester, beim Auf- und Abziehen merkt man auch öfter die statische Aufladung und nach gewisser Zeit hat man diese unschöne Knötchenbildung. Also schön ist es nicht mehr. Beim nächsten wollte ich auf jeden Fall auf mehr Qualität achten, man hat einfach mehr davon.

Auf der Seite habe ich etérea Spannbettlaken entdeckt, die es in mehreren Qualitäten und auch allen Größen dort gibt.

Ich habe zwar ein Boxspringbett und dafür gibt es - auch bei Magita - extra Bettlaken für Topper, aber man kann wirklich auch normale Spannbettlaken nehmen. Ein extra Bettlaken für Topper habe ich gar nicht.
Ich wollte ein flauschiges haben und meine Wahl fiel deshalb auf das etérea Teddy Flausch Spannbettlaken (der Name klingt doch schon extrem kuschlig) passend für die Größe 200x200 - 200x220 cm in rot zum Preis von 18,90 Euro. Erhältlich ist es in mehreren Farben. Die etérea Teddy Flausch Bettlaken gibt es übrigens für alle Größen, auch für Kinderbetten. In der 180-er Größe ist es beispielsweise in 17 Farben erhältlich.
Was mich zu dieser Auswahl bewogen hat, war hauptsächlich die Tatsache, dass das Bettlaken aus 80 % Baumwolle und nur 20 % Polyester ist. Aus reinem Polyester werde ich nie wieder kaufen.

Mittlerweile ist mein Teddy Flausch Bettlaken angekommen. Das rot ist noch viel schöner als auf dem Produktfoto.
Es ist wunderbar weich, richtig schön dick und total flauschig. Von der Qualität her ist es was ganz anderes wie mein altes, man spürt das schon beim Anfassen.
 
Also ging es ab in die Waschmaschine, das entsprechende Waschetikett findet man direkt am Bettlaken.

Ich war beim Bestellen scheinbar etwas verwirrt, irgendwie habe ich vergessen, dass mein Bett nur 1,80 breit ist :-), so dass eigentlich die kleinere Größe gereicht hätte. Aber größer geht immer, ich konnte es trotzdem gut aufziehen und es ist beim Schlafen darauf auch nicht verrutscht.
Es sieht toll aus auf meinem schwarzen Bett, ist wunderbar wärmend und richtig kuschlig und schön dick. Wir schlafen wunderbar auf diesem Bettlaken. Wenn ich wieder eins bestelle, dann auf jeden Fall nur so eins. Das etérea Teddy Flausch Spannbettlaken hat mich auf jeden Fall überzeugt.


Magita bietet neben Bettlaken auch ein großes Angebot an Bettwäsche, Matratzenauflagen, Bettdecken, Kissen, Topper sowie Produkte aus dem Bereich Wohnen (Küchenutensililien, Rollos, Teppiche, Gardinen usw.) und Bad (Bademäntel, Handtücher usw.) von verschiedenen Marken. Preislich findet man dort sehr günstige Angebote. Es gibt wirklich tolle Bettwäsche, bereits ab 9,90 Euro pro Bett.


(Produktfotos Magita Shop)

Die Navigation auf der Seite ist sehr gut gestaltet, sobald man eine Kategorie angeklickt hat, sieht man gleich im Baum links die verschiedenen Unterkategorien, z.B. bei Bettlaken die Materialien. Es macht Spaß, auf der Seite zu shoppen.

Bereits ab 40 Euro ist die Bestellung versandkostenfrei, unter 40 Euro bezahlt ihr 4,90 Euro pro Bestellung. Es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Wahl:
Bei Zahlung per Vorkasse gibt es übrigens noch einen zusätzlichen Rabatt von 2 %. Bei Zahlung per Nachnahme fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 6,- EUR an, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ich persönlich bevorzuge die Zahlung per Paypal.

Die Marke etérea hat mich persönlich schon überzeugt, weil sie zum einen sehr preiswert ist und trotzdem eine gute Qualität bietet. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein weiteres Bettlaken bestellen und ganz sicher auch noch tolle Bettwäsche.
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Dann schaut doch mal bei MAGITA vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall.

PS: Ich hab schon wieder bestellt, noch weitere Bettlaken und auch Duschtücher von etétera, die auch wirklich toll sind!

Folgende Lieferzeiten gelten bei unseren Artikeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen