Konsumgöttinnen

Sonntag, 4. März 2018

Wann am besten wohin - der ultimative Reiseratgeber für jede Jahreszeit

Für alle die, die es in die Ferne zieht, ist der Bildband, den ich euch vorstelle, ein absolutes Highlight.
"Wann am besten wohin" ist für mich ein ultimativer Reiseratgeber, wann man welches Traumziel am besten bereist.
Das Buch in gebundener Ausführung mit knapp 300 Seiten ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden. 360 Orte finden in diesem Buch Erwähnung. Egal ob man sich für Strand, Kultur oder Aktiv/Abenteuerurlaub interessiert, das Buch bietet wirklich tolle Ideen und Anregungen.
Schon oft haben wir uns - zumindest gedanklich - für das ein oder andere Reiseziel interessiert. Dabei haben waren wir nicht immer sicher, wann wohl die beste Reisezeit für die eine oder andere Destination ist.

Die Autoren dieses Buches haben in meinen Augen wirklich ganze Arbeit geleistet. Es gibt nicht nur viele Informationen, das Buch ist auch toll und übersichtlich gestaltet. Das ganze Layout ist super strukturiert.

Zu Beginn des Buches findet man zum Inhalt ein Verzeichnis für jeden Monat, wo bereits die Länder unter jedem Monat stehen.

Jeder Monat beginnt mit einer großen Doppelseite unter dem Motto: Ich will.
Dort findet man dann Tipps zu "mir etwas gönnen, lass uns ausgehen, auf in die Stadt, ab zum Strand, mich fordern, etwas lernen, etwas sehen, etwas erleben". Unter jeder Kategorie gibt es Unterpunkte mit schönen Tipps. Dazu ist alles noch farblich gekennzeichnet für Kurzurlaub, eine Woche und zwei Wochen. Wirklich toll!
Allein diese Seiten haben mich schon staunen lassen. 
Auf der nächsten Monatsseite finden sich noch Tipps zu "Gefällt der ganzen Familie", "Teuer aber es lohnt sich" und "Viel erleben für wenig Geld". Auch hier gibt es bereits ultimative Tipps.
 
Auf den nächsten Seiten ist dann jedes Ziel für den passenden Monat beschrieben. Auch hier ist alles klar strukturiert und immer zu diesen Punkten aufgebaut:
Warum jetzt?
Vor Ort
Gut zu wissen
Wann sonst?

Hier bekommt man die Informationen, warum gerade dieser Monat der Beste ist, Tipps was man vor Ort machen sollte, was man unbedint wissen sollte und wann man sonst noch dahin reisen könnte.
Tolle Fotos runden die Reisetipps gekonnt ab.
 

Ein wirklich wunderbares Buch. Ich habe es schon öfter verborgt und jeder war begeistert. Das Buch ist die perfekte Reisevorbereitung, gerade auch, wenn man noch nicht das richtige Reiseziel gefunden hat. Aber auch wenn man nur gedanklich auf Reisen gehen kann, mit diesem Buch lernt man auf jeden Fall ein bisschen die Welt kennen.

Ein tolles Buch für Reiselustige, Weltentdecker und Bücherfans, was ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Wie ich finde auch ein tolles Geschenk.

Erhältlich ist es z.B. bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild und Lonely Planet für 26,90 Euro.

Wer lieber in Deutschland Urlaub macht, für den habe ich hier einen tollen Bildband für Reisen in Deutschland vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen